Erfolgreicher Wettkampf in Recklinghausen
Um an die Erfolge bei den Südwestfälischen Meisterschaften anzuknüpfen, waren die Schwimmer und Schwimmerinnen des C-Kaders von Teutonia Lippstadt auch eine Woche später beim 25. Neptun Kurzbahn Meeting in Recklinghausen am Start. Hier wurden auf einer 25m-Bahn verschiedenste Strecken absolviert.
Wieder einmal konnte Angelina Below in ihrer Hauptlage Rücken überzeugen und erschwamm sich vor allem über 200 Meter eigene Bestzeiten, womit sie Platz zwei in dieser Disziplin belegte.
Mit insgesamt acht Medaillen über zwei Tage durfte Niklas Reuß am häufigsten auf das Treppchen der Siegerehrungen steigen und ging somit äußerst zufrieden aus diesem Wettkampf hervor.
In ihrer Hauptlage Brust konnten sowohl Lugh von Rennenkampff als auch Theresa Barth Erfolge erzielen: über 200 Meter erhielt Lugh die Bronzemedaille und auf 50 Meter Brust erkämpfte sich Theresa ebenfalls den dritten Platz in ihrer Jahrgangswertung.
Nachdem sie eine Woche zuvor verletzungsbedingt ausfiel, konnte Sina Berkenhaus am Sonntag wiederum ihre Stärke als Langstreckenschwimmerin beweisen und holte sich über 400 Meter Kraul die Goldmedaille ab.
Und dann waren nochmal alle zum Anfeuern gefordert: als Jüngste der Gruppe qualifizierte sich Frida Cedrola für gleich zwei Finalläufe am Sonntag. Neben jeweils fünf weiteren Schwimmerinnen trat sie sowohl für 50 Meter Schmetterling als auch für 50 Meter Brust im Finale an. Dabei erreichte sie mit einer Zeit von 51,28 Sekunden in Schmetterling den vierten Platz und holte sich in Brust mit einer sensationellen Zeit von 49,16 Sekunden die Silbermedaille, nur knappe drei Hundertstel an Platz eins vorbei!