Schwimmen-Sliderbild

Teutonen triumphieren in Teamwertung

Die Schwimmabteilung von Teutonia Lippstadt war am letzten Septemberwochenende Gastgeber des alljährlichen Jakob - Koenen Gedächtnisschwimmen. Hierzu meldeten sich 197 Schwimmer aus 14 Vereinen mit 777 Einzelstarts und 13 Staffeln an. Zahlen die sehr zufrieden stimmten nach der langen „Coronazeit“. Dieses Jahr konnte man auch leistungsstarke Mannschaften aus dem weiteren Umfeld, wie Bochum, Dortmund, Oelde, Paderborn, Marsberg und Ennigloh begrüßen, natürlich nicht zu vergessen die „treuen“ aus der Nähe wie Geseke, Soest, Werl, Meschede, Neptun Neheim Hüsten. Da das komplette CabrioLi zur Verfügung stand, war es natürlich auch allen Eltern und Betreuern wieder möglich, ihre Kinder anzufeuern. Es war eine sehr große logistische Herausforderung für die Organisatoren, um diesen Ablauf reibungslos zu meistern, erhielten aber viel Lob von den Vereinen. Der Wettkampf umfasste die 50m und 100m Strecken in Delphin, Rücken, Brust und Kraul, sowie 100m Lagen und die Staffeln. 25 Teutonenschwimmer schafften dabei den Sprung auf Treppchen und freuten sich über insgesamt 33 mal Gold, 26 mal Silber und 17 mal Bronze. Eine Leistung die alle drei Trainer, Dorothee Böckhorst, Sabine Andermahr und Dr. Thomas Krummel sehr zufrieden stimmte. Nach über zwei Jahren mit teilweisem kompletten Trainings- und Wettkampfausfall war für alle Beteiligten keine einfache Zeit, umso mehr hoffen nun alle ohne Probleme weiter trainieren zu können und an Wettkämpfen erfolgreich teilzunehmen. Mit all den sehr guten Platzierungen konnten sich dann auch noch die Schwimmer von Teutonia über den Sieg in der Mannschaftswertung vor der SG Ruhr und SV Neptun Neheim Hüsten freuen.

Für Teutonia starteten Mia Wintz, Tijana und Tamara Simic, Romy und Eleni Schröder, Carlotta Schneider, Laura Ortmann, Lotta Meierkord, Miriam Malcharek, Levke Langels, Hannah Krummel, Lena Jürgens, Levke Drews, Greta Bock, Sina Berkenhaus, Angelina Below, Theresa Barth, Eslem Bal, Max Zimmermann, Lugh von Rennenkampf, Niklas Reuß, Lennart Johnigk und Silas Brettin.

 

Teutonia_Team_2022-web

 

 

www.teutonia-lippstadt.de verwendet Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.